Design armchair Leolux Bora Bora leather, 1980s

$429.18

Bora series by Leolux designed by Axel Enthoven (design: 1983) - Netherlands

The Bora series was a real revolution at the time. Such a light and subtle design had never been seen before. The soft armrests and backrests offer unparalleled comfort.

The leather armchair can be used free-standing, as the back is also covered with smooth leather (dark olive).

More elements from the Bora series available!


Dimensions (with seat cover):

Width: 92 cm
Depth: 83 cm
Height: 78 cm
Seat height: 43 cm


Condition:

very good vintage condition - age-related signs of use present (patina on leather) - pictures are part of the description - functionality not restricted


Shipping/Delivery:

The delivery is carried out by us and corresponds to a classic forwarding delivery. So we can guarantee that the pieces of furniture arrive safely and safely with you.

The delivery date will be discussed immediately with you and usually takes place within three to four weeks (after ordering). Of course, it can also go faster. ­čśŐ Please also contact us before ordering to receive a concrete delivery date proposal.

The delivery itself takes place up to the curb, whereby the driver is always ready to act as a carrying aid.


#followyourinstinct
You are a fan of the MidCentury era and are always or occasionally looking for rarities and unique pieces... You know what I want to suggest to you, right?... Exactly!!! Make me your favorite shop and/or follow me on Insta or Facebook to never miss an offer! ;)

Instagram: www.instagram.com/deluxe_furniture.de

Facebook: www.facebook.com/DeluxeFurniture1

Terms & Conditions and Right of Withdrawal

Shipping from Germany

Processing time

1-3 weeks

Customs and import taxes

Buyers are responsible for any customs and import taxes that may apply. I'm not responsible for delays due to customs.

Payment Options

Secure options
  • Accepts Etsy gift cards

Returns & Exchanges

I gladly accept returns

Just contact me within: 14 days of delivery

Ship items back to me within: 30 days of delivery

I don't accept exchanges or cancellations

But please contact me if you have any problems with your order.

The following items can't be returned or exchanged

Because of the nature of these items, unless they arrive damaged or defective, I can't accept returns for:

  • Custom or personalized orders
  • Perishable products (like food or flowers)
  • Digital downloads
  • Intimate items (for health/hygiene reasons)

Privacy policy

1. Datenschutzerkl├Ąrung

1.1 Geltungsbereich

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie und wann wir Informationen erfassen, verwenden und weitergeben, wenn du einen Artikel von uns kaufst, uns kontaktierst oder anderweitig unsere Dienste ├╝ber Etsy.com oder die zugeh├Ârigen Websites und Dienste in Anspruch nimmst.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht f├╝r die Verfahren Dritter, die nicht zu uns geh├Âren und nicht von uns kontrolliert werden, einschlie├člich Etsy sowie jegliche Dienste von Dritten, auf die du ├╝ber Etsy zugreifst. Mehr ├╝ber die Datenschutzpraktiken von Etsy findest du in Etsys Datenschutzrichtlinie.

1.2 Umgang mit personenbezogenen Daten

1.2.1 Warum wir deine Informationen ben├Âtigen und wie wir sie verwenden

Wir beziehen uns auf eine Reihe von Rechtsgrundlagen, um deine Daten zu erfassen, zu verwenden und weiterzugeben. Und zwar:

ÔÇó soweit wir deine Informationen zur Bereitstellung unserer Dienste ben├Âtigen, beispielsweise, um deine Bestellung abzuwickeln, Konflikte beizulegen oder Kundensupport zu bieten;

ÔÇó wenn du deine ausdr├╝ckliche Zustimmung gegeben hast (welche du jederzeit widerrufen kannst), etwa indem du dich f├╝r unseren Newsletter-Verteiler angemeldet hast;

ÔÇó wenn es erforderlich ist, um einer gesetzlichen Verpflichtung oder gerichtlichen Verf├╝gung nachzukommen, oder in Verbindung mit rechtlichen Anspr├╝chen, etwa der Notwendigkeit, Informationen zu deinen K├Ąufen aufgrund der Steuergesetzgebung aufzubewahren; und

ÔÇó soweit zu Zwecken unserer berechtigten Interessen erforderlich ÔÇô sofern diese berechtigten Interessen nicht durch deine Rechte oder Interessen aufgehoben werden ÔÇô etwa 1. um unsere Dienste bereitzustellen und zu verbessern. Wir nutzen deine Informationen zur Bereitstellung der Dienste, die du von uns angefordert hast, und in unserem berechtigten Interesse, unsere Dienste zu verbessern; und 2. zur Einhaltung von Etsys Verk├Ąuferrichtlinie und Nutzungsbedingungen. Wir verwenden deine Informationen bei Bedarf, um unsere Pflichten laut Etsys Verk├Ąuferrichtlinie und Nutzungsbedingungen zu erf├╝llen.

1.2.2 Weitergabe und Offenlegung von Informationen

Kundendaten sind f├╝r unser Gesch├Ąft wichtig. Wir geben deine personenbezogenen Daten nur aus bestimmten Gr├╝nden und unter ganz bestimmten Umst├Ąnden heraus, und zwar wie folgt:

ÔÇó Etsy: Wir geben Informationen bei Bedarf an Etsy weiter, um unsere Pflichten laut Etsys Verk├Ąuferrichtlinie und Nutzungsbedingungen zu erf├╝llen.

ÔÇó Dienstleister: Wir beauftragen bestimmte vertrauensw├╝rdige Drittanbieter, f├╝r unseren Shop Aufgaben auszuf├╝hren und Dienstleistungen zu erbringen, wie beispielsweise Paketdienste. Wir geben deine personenbezogenen Daten an diese Drittanbieter weiter, aber nur in dem Umfang, in dem sie f├╝r die Durchf├╝hrung dieser Leistungen erforderlich sind.

ÔÇó Unternehmens├╝bertragungen: Wenn wir unser Unternehmen verkaufen oder mit einem anderen fusionieren, kann ich deine Informationen im Rahmen dieser Transaktion offenlegen, soweit gesetzlich zul├Ąssig.

ÔÇó Einhaltung von Gesetzen: Wir k├Ânnen deine Daten erfassen, verwenden, aufbewahren und weitergeben, wenn wir in gutem Glauben annehmen, dass dies angemessen und notwendig ist, um: a) auf ein rechtliches Verfahren oder auf beh├Ârdliche Anforderungen zu reagieren; b) meine Vertr├Ąge, Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen; c) Betrug und andere rechtswidrige Handlungen, Sicherheits- oder technische Probleme zu verhindern, zu untersuchen und zu beheben oder d) die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit meiner Kunden oder anderer Personen zu sch├╝tzen.

1.2.3 Vorratsdatenspeicherung

Wir speichern deine personenbezogenen Daten nur so lange, wie es erforderlich ist, um dir unsere Dienste bereitzustellen, und wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Es ist jedoch m├Âglich, dass wir diese Informationen aufbewahren m├╝ssen, um gesetzliche Pflichten und Vorschriften zu erf├╝llen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen. Im Allgemeinen bewahren wir deine Daten f├╝r folgenden Zeitraum auf: 4 Jahre.

1.2.4 ├ťbertragung personenbezogener Daten in L├Ąnder au├čerhalb der EU

Wir k├Ânnen deine Informationen ├╝ber Hosting-Dienste von Drittanbietern in den USA und anderen L├Ąndern speichern und verarbeiten. Daher k├Ânnen wir deine personenbezogenen Daten in L├Ąnder ├╝bertragen, deren Gesetze zu Datenschutz und beh├Ârdlicher ├ťberwachung sich von den entsprechenden Gesetzen in deinem Land unterscheiden. Wenn davon auszugehen ist, dass wir Informationen ├╝ber dich in L├Ąnder au├čerhalb der EU ├╝bertragen, st├╝tzen wir uns auf den EU-US-Datenschutzschild als Rechtsgrundlage f├╝r die ├ťbertragung, da Google Cloud nach dem EU-US-Datenschutzschild zertifiziert ist.

1.3 Rechte und Kontakt

Wenn du in bestimmten Regionen wohnst, einschlie├člich der EU, hast du eine Reihe von Rechten in Bezug auf deine personenbezogenen Daten. Einige dieser Rechte gelten allgemein und andere nur in bestimmten F├Ąllen. Nachfolgend sind diese Rechte beschrieben:

ÔÇó Zugang: Du hast m├Âglicherweise das Recht, Zugang zu den personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir zu dir gespeichert haben, und eine Kopie davon zu bekommen, indem du uns ├╝ber die nachstehenden Kontaktinformationen anschreibst.

ÔÇó ├änderung, Einschr├Ąnkung, L├Âschung: Du bist m├Âglicherweise auch berechtigt, deine personenbezogenen Daten zu ├Ąndern, unsere Nutzung dieser Daten zu beschr├Ąnken oder sie zu l├Âschen. Mit Ausnahme au├čergew├Âhnlicher Umst├Ąnde (etwa wenn wir Daten aus rechtlichen Gr├╝nden speichern m├╝ssen) werden wir deine personenbezogenen Daten im Allgemeinen auf Anfrage l├Âschen.

ÔÇó Widerspruch: Du kannst dem widersprechen, 1. dass wir einige deiner Daten im Hinblick auf unsere legitimen Interessen verarbeiten und 2. dass du Marketing-Nachrichten von uns erh├Ąltst, nachdem du dem zuvor ausdr├╝cklich zugestimmt hast. In solchen F├Ąllen werden wir deine personenbezogenen Daten l├Âschen, es sei denn, wir k├Ânnen ├╝berzeugende schutzw├╝rdige Gr├╝nde f├╝r ihre weitere Verwendung nachweisen oder sie ist aus rechtlichen Gr├╝nden erforderlich.

ÔÇó Beschwerde: Wenn du in der EU wohnst und Bedenken hinsichtlich unserer Nutzung deiner Daten vorbringen m├Âchtest ÔÇô unbeschadet anderer dir zustehender Rechte ÔÇô bist du berechtigt, dich mit diesen Anliegen an deine lokale Datenschutzbeh├Ârde zu wenden.

Im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung sind wir, Deluxe Furniture, die Datenverantwortlichen f├╝r deine personenbezogenen Daten. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, kannst du uns unter info@deluxe-furniture.de kontaktieren. Alternativ kannst du uns unter folgender Adresse anschreiben:
Christian Herbst, St. Michelner Hauptstr. 46, 08132 M├╝lsen

Legal imprint

Terms & Conditions and Right of Withdrawal

FAQs Versand

1. Wie erfolgt der Versand?

Alles, was in ein Paket passt, wird unter Einhaltung der hierf├╝r gebotenen H├Âchstma├če via DHL, Hermes oder DPD versendet. Bei gr├Â├čeren M├Âbelst├╝cken kommt Ihr in den Genuss von unserem hausinternen Speditionsversand.

2. Nehmt Ihr Euer Verpackungsmaterial zur├╝ck, um es wiederzuverwenden?

JA! Bei einem Versand via DHL, Hermes oder DPD innerhalb Deutschlands bieten wir Euch eine kostenfreie R├╝cksendung der Pakete inkl. Verpackungsmaterial. So kann es mehrere Male eingesetzt werden.

3. Warum liefert Ihr selbst aus?

Wir m├Âchten, dass die M├Âbelst├╝cke sicher und wohlbehalten bei Euch eintreffen.

4. Wie lange dauert Euer hausinterner Speditionsversand?

Wir liefern in der Regel 2-3 Wochen nach Bestellung. Selbstverst├Ąndlich kann es auch mal schneller gehen. Wenn der Termin f├╝r Euch von besonderer Bedeutung ist, dann am besten vor der Bestellung nach Eurem konkreten Liefertermin fragen. Da wir selbst ausliefern, k├Ânnen wir Euch schnell und zuverl├Ąssig Auskunft geben.

5. Wie ist der Ablauf am Liefertag?

Wir schlagen Euch ein Zeitfenster vor, damit Ihr eine ungef├Ąhre Vorstellung ├╝ber die Ankunftszeit habt. 30min vor Ankunft werdet Ihr nochmals kontaktiert. Die Auslieferung ├╝bernimmt eine Einzelperson, die auch gern Vorort bei der Bef├Ârderung zu Eurem Wunschort unterst├╝tzt. W├╝nschenswert ist es dar├╝ber hinaus auch, wenn der Fahrer beim Ausladen Unterst├╝tzung erf├Ąhrt. So kann man sich gegenseitig helfen, um schnell und effektiv ans Ziel zu gelangen. ­čśŐ

--------------------------------------
Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular
--------------------------------------

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Ma├čgabe zu, wobei Verbraucher jede nat├╝rliche Person ist, die ein Rechtsgesch├Ąft zu Zwecken abschlie├čt, die ├╝berwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbst├Ąndigen beruflichen T├Ątigkeit zugerechnet werden k├Ânnen:


---------------------
A. Widerrufsbelehrung
---------------------

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gr├╝nden diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist betr├Ągt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Bef├Ârderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszu├╝ben, m├╝ssen Sie uns (Christian Herbst, St. Michelner Hauptstr. 46, 08132 M├╝lsen, Deutschland, Tel.: +49 17663331713, E-Mail: info@deluxe-furniture) mittels einer eindeutigen Erkl├Ąrung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) ├╝ber Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie k├Ânnen daf├╝r das beigef├╝gte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung ├╝ber die Aus├╝bung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschlie├člich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zus├Ątzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, g├╝nstigste Standardlieferung gew├Ąhlt haben), unverz├╝glich und sp├Ątestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zur├╝ckzuzahlen, an dem die Mitteilung ├╝ber Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. F├╝r diese R├╝ckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der urspr├╝nglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdr├╝cklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser R├╝ckzahlung Entgelte berechnet. Wir k├Ânnen die R├╝ckzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zur├╝ckerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zur├╝ckgesandt haben, je nachdem, welches der fr├╝here Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverz├╝glich und in jedem Fall sp├Ątestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns ├╝ber den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zur├╝ckzusenden oder zu ├╝bergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der R├╝cksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der R├╝cksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zur├╝ckgesandt werden k├Ânnen (Speditionsware), f├╝r jede derartige Ware auf h├Âchstens etwa 250 Euro gesch├Ątzt.
Sie m├╝ssen f├╝r einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Pr├╝fung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zur├╝ckzuf├╝hren ist.

Allgemeine Hinweise
1) Bitte vermeiden Sie Besch├Ądigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit s├Ąmtlichem Zubeh├Âr und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zur├╝ck. Verwenden Sie ggf. eine sch├╝tzende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung f├╝r einen ausreichenden Schutz vor Transportsch├Ąden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zur├╝ck.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung f├╝r die wirksame Aus├╝bung des Widerrufsrechts sind.

--------------------
B. Widerrufsformular
--------------------
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann f├╝llen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zur├╝ck.
An
Christian Herbst
St. Michelner Hauptstr. 46
08132 M├╝lsen
Deutschland
E-Mail: info@deluxe-furniture.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag ├╝ber den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
_______________________________________________________
_______________________________________________________
Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________
________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)
________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)
________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_________________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen

For extrajudicial settlements of consumer disputes, the European Union has launched an online platform ("ODR platform"):

https://ec.europa.eu/consumers/odr