Danish Teak Highboard/Sideboard MidCentury, 1960s

$1,354.27

High-quality teak highboard/sideboard – Made in Denmark. The highboard shines with an impressive veneer pattern and noble solid teak wood on the frame and stand. It has two sliding doors, which reveal various storage options when pushed open.

On the inside of the left cabinet, in addition to the height-adjustable shelves, there is also a device for attaching a metal rod (see pictures). Metal bar also included in the offer.


Metrics:

Height: 142 cm
Width: 117 cm
Depth: 45 cm

3 shelves right: 47 cm x 38 cm
3 shelves left: 64 cm x 38 cm


Condition:

Very good vintage condition - only age-related traces of use - pictures are part of the description - no limitation of functionality


Shipping/Delivery:

The delivery is carried out by us and corresponds to a classic forwarding delivery. So we can guarantee that the pieces of furniture arrive safely and safely with you.

The delivery date will be discussed immediately with you and usually takes place within three to five weeks (after ordering). Of course, it can also go faster. 😊 Please also contact us before ordering to receive a concrete delivery date proposal.

The delivery itself takes place up to the curb, whereby the driver is always ready to act as a carrying aid.


#followyourinstinct
You are a fan of the midcentury era and are always or occasionally looking for rarities and unique pieces... You know what I want to suggest to you, right?... Exactly!!! Make me your favorite shop and/or follow me on Insta or Facebook to never miss an offer! ;)

Instagram: www.instagram.com/deluxe_furniture.de

Terms & Conditions and Right of Withdrawal

Shipping from Germany

Processing time

2-5 weeks

Customs and import taxes

Buyers are responsible for any customs and import taxes that may apply. I'm not responsible for delays due to customs.

Payment Options

Secure options
  • Accepts Etsy gift cards

Returns & Exchanges

I gladly accept returns

Just contact me within: 14 days of delivery

Ship items back to me within: 30 days of delivery

I don't accept exchanges or cancellations

But please contact me if you have any problems with your order.

The following items can't be returned or exchanged

Because of the nature of these items, unless they arrive damaged or defective, I can't accept returns for:

  • Custom or personalized orders
  • Perishable products (like food or flowers)
  • Digital downloads
  • Intimate items (for health/hygiene reasons)

Privacy policy

1. Datenschutzerklärung

1.1 Geltungsbereich

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie und wann wir Informationen erfassen, verwenden und weitergeben, wenn du einen Artikel von uns kaufst, uns kontaktierst oder anderweitig unsere Dienste über Etsy.com oder die zugehörigen Websites und Dienste in Anspruch nimmst.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für die Verfahren Dritter, die nicht zu uns gehören und nicht von uns kontrolliert werden, einschließlich Etsy sowie jegliche Dienste von Dritten, auf die du über Etsy zugreifst. Mehr über die Datenschutzpraktiken von Etsy findest du in Etsys Datenschutzrichtlinie.

1.2 Umgang mit personenbezogenen Daten

1.2.1 Warum wir deine Informationen benötigen und wie wir sie verwenden

Wir beziehen uns auf eine Reihe von Rechtsgrundlagen, um deine Daten zu erfassen, zu verwenden und weiterzugeben. Und zwar:

• soweit wir deine Informationen zur Bereitstellung unserer Dienste benötigen, beispielsweise, um deine Bestellung abzuwickeln, Konflikte beizulegen oder Kundensupport zu bieten;

• wenn du deine ausdrückliche Zustimmung gegeben hast (welche du jederzeit widerrufen kannst), etwa indem du dich für unseren Newsletter-Verteiler angemeldet hast;

• wenn es erforderlich ist, um einer gesetzlichen Verpflichtung oder gerichtlichen Verfügung nachzukommen, oder in Verbindung mit rechtlichen Ansprüchen, etwa der Notwendigkeit, Informationen zu deinen Käufen aufgrund der Steuergesetzgebung aufzubewahren; und

• soweit zu Zwecken unserer berechtigten Interessen erforderlich – sofern diese berechtigten Interessen nicht durch deine Rechte oder Interessen aufgehoben werden – etwa 1. um unsere Dienste bereitzustellen und zu verbessern. Wir nutzen deine Informationen zur Bereitstellung der Dienste, die du von uns angefordert hast, und in unserem berechtigten Interesse, unsere Dienste zu verbessern; und 2. zur Einhaltung von Etsys Verkäuferrichtlinie und Nutzungsbedingungen. Wir verwenden deine Informationen bei Bedarf, um unsere Pflichten laut Etsys Verkäuferrichtlinie und Nutzungsbedingungen zu erfüllen.

1.2.2 Weitergabe und Offenlegung von Informationen

Kundendaten sind für unser Geschäft wichtig. Wir geben deine personenbezogenen Daten nur aus bestimmten Gründen und unter ganz bestimmten Umständen heraus, und zwar wie folgt:

• Etsy: Wir geben Informationen bei Bedarf an Etsy weiter, um unsere Pflichten laut Etsys Verkäuferrichtlinie und Nutzungsbedingungen zu erfüllen.

• Dienstleister: Wir beauftragen bestimmte vertrauenswürdige Drittanbieter, für unseren Shop Aufgaben auszuführen und Dienstleistungen zu erbringen, wie beispielsweise Paketdienste. Wir geben deine personenbezogenen Daten an diese Drittanbieter weiter, aber nur in dem Umfang, in dem sie für die Durchführung dieser Leistungen erforderlich sind.

• Unternehmensübertragungen: Wenn wir unser Unternehmen verkaufen oder mit einem anderen fusionieren, kann ich deine Informationen im Rahmen dieser Transaktion offenlegen, soweit gesetzlich zulässig.

• Einhaltung von Gesetzen: Wir können deine Daten erfassen, verwenden, aufbewahren und weitergeben, wenn wir in gutem Glauben annehmen, dass dies angemessen und notwendig ist, um: a) auf ein rechtliches Verfahren oder auf behördliche Anforderungen zu reagieren; b) meine Verträge, Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen; c) Betrug und andere rechtswidrige Handlungen, Sicherheits- oder technische Probleme zu verhindern, zu untersuchen und zu beheben oder d) die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit meiner Kunden oder anderer Personen zu schützen.

1.2.3 Vorratsdatenspeicherung

Wir speichern deine personenbezogenen Daten nur so lange, wie es erforderlich ist, um dir unsere Dienste bereitzustellen, und wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Es ist jedoch möglich, dass wir diese Informationen aufbewahren müssen, um gesetzliche Pflichten und Vorschriften zu erfüllen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen. Im Allgemeinen bewahren wir deine Daten für folgenden Zeitraum auf: 4 Jahre.

1.2.4 Übertragung personenbezogener Daten in Länder außerhalb der EU

Wir können deine Informationen über Hosting-Dienste von Drittanbietern in den USA und anderen Ländern speichern und verarbeiten. Daher können wir deine personenbezogenen Daten in Länder übertragen, deren Gesetze zu Datenschutz und behördlicher Überwachung sich von den entsprechenden Gesetzen in deinem Land unterscheiden. Wenn davon auszugehen ist, dass wir Informationen über dich in Länder außerhalb der EU übertragen, stützen wir uns auf den EU-US-Datenschutzschild als Rechtsgrundlage für die Übertragung, da Google Cloud nach dem EU-US-Datenschutzschild zertifiziert ist.

1.3 Rechte und Kontakt

Wenn du in bestimmten Regionen wohnst, einschließlich der EU, hast du eine Reihe von Rechten in Bezug auf deine personenbezogenen Daten. Einige dieser Rechte gelten allgemein und andere nur in bestimmten Fällen. Nachfolgend sind diese Rechte beschrieben:

• Zugang: Du hast möglicherweise das Recht, Zugang zu den personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir zu dir gespeichert haben, und eine Kopie davon zu bekommen, indem du uns über die nachstehenden Kontaktinformationen anschreibst.

• Änderung, Einschränkung, Löschung: Du bist möglicherweise auch berechtigt, deine personenbezogenen Daten zu ändern, unsere Nutzung dieser Daten zu beschränken oder sie zu löschen. Mit Ausnahme außergewöhnlicher Umstände (etwa wenn wir Daten aus rechtlichen Gründen speichern müssen) werden wir deine personenbezogenen Daten im Allgemeinen auf Anfrage löschen.

• Widerspruch: Du kannst dem widersprechen, 1. dass wir einige deiner Daten im Hinblick auf unsere legitimen Interessen verarbeiten und 2. dass du Marketing-Nachrichten von uns erhältst, nachdem du dem zuvor ausdrücklich zugestimmt hast. In solchen Fällen werden wir deine personenbezogenen Daten löschen, es sei denn, wir können überzeugende schutzwürdige Gründe für ihre weitere Verwendung nachweisen oder sie ist aus rechtlichen Gründen erforderlich.

• Beschwerde: Wenn du in der EU wohnst und Bedenken hinsichtlich unserer Nutzung deiner Daten vorbringen möchtest – unbeschadet anderer dir zustehender Rechte – bist du berechtigt, dich mit diesen Anliegen an deine lokale Datenschutzbehörde zu wenden.

Im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung sind wir, Deluxe Furniture, die Datenverantwortlichen für deine personenbezogenen Daten. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, kannst du uns unter info@deluxe-furniture.de kontaktieren. Alternativ kannst du uns unter folgender Adresse anschreiben:
Christian Herbst, St. Michelner Hauptstr. 46, 08132 Mülsen

Legal imprint

Terms & Conditions and Right of Withdrawal

FAQs Versand

1. Wie erfolgt der Versand?

Alles, was in ein Paket passt, wird unter Einhaltung der hierfür gebotenen Höchstmaße via DHL, Hermes oder DPD versendet. Bei größeren Möbelstücken kommt Ihr in den Genuss von unserem hausinternen Speditionsversand.

2. Nehmt Ihr Euer Verpackungsmaterial zurück, um es wiederzuverwenden?

JA! Bei einem Versand via DHL, Hermes oder DPD innerhalb Deutschlands bieten wir Euch eine kostenfreie Rücksendung der Pakete inkl. Verpackungsmaterial. So kann es mehrere Male eingesetzt werden.

3. Warum liefert Ihr selbst aus?

Wir möchten, dass die Möbelstücke sicher und wohlbehalten bei Euch eintreffen.

4. Wie lange dauert Euer hausinterner Speditionsversand?

Wir liefern in der Regel 2-3 Wochen nach Bestellung. Selbstverständlich kann es auch mal schneller gehen. Wenn der Termin für Euch von besonderer Bedeutung ist, dann am besten vor der Bestellung nach Eurem konkreten Liefertermin fragen. Da wir selbst ausliefern, können wir Euch schnell und zuverlässig Auskunft geben.

5. Wie ist der Ablauf am Liefertag?

Wir schlagen Euch ein Zeitfenster vor, damit Ihr eine ungefähre Vorstellung über die Ankunftszeit habt. 30min vor Ankunft werdet Ihr nochmals kontaktiert. Die Auslieferung übernimmt eine Einzelperson, die auch gern Vorort bei der Beförderung zu Eurem Wunschort unterstützt. Wünschenswert ist es darüber hinaus auch, wenn der Fahrer beim Ausladen Unterstützung erfährt. So kann man sich gegenseitig helfen, um schnell und effektiv ans Ziel zu gelangen. 😊

--------------------------------------
Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular
--------------------------------------

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:


---------------------
A. Widerrufsbelehrung
---------------------

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Christian Herbst, St. Michelner Hauptstr. 46, 08132 Mülsen, Deutschland, Tel.: +49 17663331713, E-Mail: info@deluxe-furniture) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 250 Euro geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Allgemeine Hinweise
1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

--------------------
B. Widerrufsformular
--------------------
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.
An
Christian Herbst
St. Michelner Hauptstr. 46
08132 Mülsen
Deutschland
E-Mail: info@deluxe-furniture.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
_______________________________________________________
_______________________________________________________
Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________
________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)
________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)
________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_________________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen

For extrajudicial settlements of consumer disputes, the European Union has launched an online platform ("ODR platform"):

https://ec.europa.eu/consumers/odr